Stellendetails zu: System Administrator Data Center (w|m|d)
System Administrator Data Center (w|m|d)
System Administrator Data Center (w|m|d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
MünchenAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- IT-Systemadministrator/in
Stellenbeschreibung
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Die ADAC IT Service GmbH ist der zentrale IT Dienstleister für sämtliche IT-Serviceleistungen innerhalb des ADAC und übernimmt eine tragende Rolle für den weiteren Erfolg des ADAC und die technische Modernisierung des ADAC-Leistungsportfolios. Sie arbeiten mit über 250 IT-Spezialisten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit modernsten Technologien an der Weiterentwicklung der Digitalisierung des ADAC. Werden Sie ein Teil des zentralen IT-Dienstleisters des gesamten ADAC.
System Administrator Data Center (w|m|d)
Ihre Aufgaben:
Als System Administrator bist du für den operativen Betrieb, die Stabilität und die Weiterentwicklung zentraler Rechenzentrums-Services verantwortlich. Gemeinsam mit deinem Team stellst du den reibungslosen IT-Betrieb sicher und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Verfügbarkeit geschäftskritischer Systeme.
• Du übernimmst den Betrieb und die Administration der Rechenzentrums-Infrastruktur sowie das Patchmanagement für Server-Infrastrukturen.
• Die Betreuung und der Betrieb der MCM-Infrastruktur (Microsoft Configuration Manager) zur Steuerung und Umsetzung des Server-Patchmanagements gehören zu deinem Aufgabenbereich.
• Mit Microsoft Orchestrator automatisierst du Betriebsabläufe, während du gleichzeitig den Job-Scheduler betreibst und überwachst.
• Störungen im 2nd-/3rd-Level-Umfeld analysierst, behebst und dokumentierst du eigenverantwortlich.
• Bei der Weiterentwicklung von Betriebs- und Automatisierungskonzepten wirkst du aktiv mit.
• Zudem bist du für die fachliche Steuerung unserer Dienstleistungspartner verantwortlich.
• Durch deine Teilnahme an der Rufbereitschaft trägst du zur Sicherstellung des 24/7-Betriebs der Rechenzentrums- und Cloud-Services bei.
Ihre Qualifikationen:
• Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Rechenzentrums- oder Server-Infrastrukturen bringst du bereits mit sowie gute Kenntnisse in Windows-Server-Umgebungen, Virtualisierungstechnologien sowie Patchmanagement-Prozessen.
• Erfahrung mit Microsoft Orchestrator, Job-Scheduler-Systemen oder vergleichbaren Automatisierungs- und Steuerungstools ergänzt dein fachliches Profil.
• Außerdem hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit in verteilten Verantwortlichkeiten.
• Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
• Zudem bringst du Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften mit.
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil.
Was Sie erwartet:
• Attraktive Vergütung
• Hybrides Arbeiten
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
• ABO JOB und Deutschland-Ticket
• Verkehrsgünstige Lage
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ADAC IT Service GmbH
ADAC IT Service GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.