Stellendetails zu: Einfache Integrationsassistenz Schule in Adendorf, Bardowick und...
Einfache Integrationsassistenz Schule in Adendorf, Bardowick und...
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 22.034,76 € – 30.147,12 €/Jahr
Arbeitsort
Adendorf, Kreis LüneburgAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sozialassistent/in
Stellenbeschreibung
Einfache Integrationsassistenz Schule in Adendorf, Bardowick und Lüneburg (w/m/d)
- Arbeitsort: Adendorf, Bardowick, Lüneburg
- Beginn: 13.08.2026
- Wochenstunden: 26-32
- Dauer: befristet/Vertretung
- Eingruppierung: HTV SuE 2
Die Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gGmbH ist ein vielseitiges Dienstleistungsunternehmen in der Sozialbranche und einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Angebote reichen von mobiler Frühförderung, Kindergärten und Krippen, Wohn- sowie Freizeitangeboten, verschiedenen ambulanten Diensten bis hin zu Arbeit und Beschäftigung innerhalb und außerhalb unserer Werkstätten sowie beruflicher Bildung. Mehr als 1000 hauptamtliche Mitarbeitende begleiten und fördern an 41 Standorten in den Landkreisen Lüneburg und Harburg über 2000 Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen.
Ihre Vorteile
- abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem kompetenten Team
- vielseitige und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersversorgung
- Vergütung in Anlehnung an TVöD mit weiteren Zusatzleistungen
- regelmäßige Arbeitszeit in Vollzeit 38,5 Stunden
- Jahressonderzahlung
- 30 Urlaubstage
- Jobrad
- Mitarbeitendenberatung (psygesa)
- Corporate benefits
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ausgezeichnet mit dem Familiensiegel
Ihre Aufgaben
- päd. Begleitung von Schülern und Schülerinnen mit Förderbedarf mit geistigen und körperlichen Behinderung
- Der Einsatz erfolgt flexibel an verschiedenen Arbeitsorten entsprechend des betrieblichen Bedarfs
- Unterstützung bei der Teilhabe am Unterricht und am Schulleben
- Hilfe bei der Strukturierung des Schultages
- Anleitung zur Selbsteinschätzung
- Pflegeaufgaben
- Begleitung von Ausflügen und Klassenfahrten, Urlaub in den nieders. Schulferien
- Arbeit nach Plan
- Dokumentation der Arbeit
Ihr Profil
- unter 3-jährige päd./pfleg. Ausbildung gewünscht
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder im pflegerischen Bereich gewünscht
- Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Förderschwerpunkt geistige und körperliche Behinderungen gewünscht
- Soziale Kompetenz, kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Gute Beobachtungsgabe und Empathiefähigkeit
- Kenntnisse Kinder- und Jugendschutz
- Führerschein der Klasse B
- ausreichenden Masernschutz gemäß § 20 Abs.9 IfSG
- G42- Untersuchung benötigt
- Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz
Der Einsatz erfolgt flexibel an verschiedenen Arbeitsorten entsprechend des betrieblichen Bedarfs. Die tatsächlichen Arbeitszeiten richten sich nach dem Stundenplan der Schülerinnen. Es wird für die Ferienzeiten vorgearbeitet. Urlaub wird in den niedersächsischen Schulferien gewährt. Bei Abwesenheit der Schülerin muss Vertretung bei anderen Schüler*innen übernommen werden.
Bewerber*innen mit Behinderung werden ausdrücklich gewünscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden digitalisiert in einer elektronischen Bewerberdatei abgespeichert und erst zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dieses bitte mit. Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten werden nicht erstattet.
Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Ogden unter der Telefonnr. (04131) 9284324. Geben Sie dann die folgende Ausschreibungsnummer an.
97-2026
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH
Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gemeinnützige GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.