Stellenangebot: Berufsausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/- frau (m/w/d) bei Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
FlensburgAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Immobilienkaufmann/-frauStellenbeschreibung
Die Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg bietet die
Berufsausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/- frau (m/w/d)
Wir suchen Dich zum 01.08.2027 im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung.
Dein Aufgabengebiet:
Während deiner Berufsausbildung lernst du nicht nur, wie Immobilen vermittelt werden, sondern vor allem, wie Immobilienverwaltung gemanagt wird. Hierbei geht es dann zum Beispiel um folgende Themenbereiche:
- Wohnungs- und Gebäudeverwaltung
- Organisation von Objektbesichtigungen und Wohnungsübergaben
- Planung und Organisation von Sanierungs- und Modernisirungsmaßnahmen
- Bearbeitung von Schadensmeldungen und Instandsetzungsarbeiten
- Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
Dein Profil: Eine gute Mittlere Reife | Begeisterung für Kaufmännische Tätigkeiten und Abläufe | Kunden- und Serviceorientierung | Gutes Ausdrucksvermögen und kaufmännisches Denken | Aufgeschlossene, flexible und gut organisierte Persönlichkeit | Offenheit
Wir bieten Dir:
- Vielseitige und Abwechslungsreiche Ausbildung
- Mitarbeit in einem tollen Team
- Gesundheitsförderung (Egym Wellpass)
- Vergütung nach KTD
Weitere Auskünfte erteilt Dir:
Herr Sönke Trux,
Technische Leitung,
Tel.:0461 812 - 1131
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bitte bewerbe Dich über unser digitales Bewerbungsformular.
**Kennziffer: **26-070-01
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg
Die Evangelisch-Lutherische Diakonissenanstalt zu Flensburg (DIAKO) ist einer der großen Arbeitgeber in Flensburg. Wir stehen für sichere Arbeitsplätze in vielen verschiedenen Berufen plus Aus- und Weiterbildung.
Seit der Gründung 1874 hat sich die DIAKO zu einem bedeutenden Zentrum der Gesundheitsversorgung im Norden entwickelt. Zum Spektrum unserer Arbeit gehören neben Krankenhäusern auch Fachkliniken, Medizinische Versorgungszentren, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen, Ausbildungsstätten, Kindergarten, Kirche und Diakonie sowie ein großer Dienstleistungsbereich. Die DIAKO beschäftigt in den unterschiedlichen Tochterunternehmen und Unternehmensbereichen mehr als 3.600 Menschen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.