Stellendetails zu: Metallbauer (m/w/d)
Metallbauer (m/w/d)
Metallbauer (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
NeubulachAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- SPS-Fachkraft
- SPS-Ingenieur/in
- Mechatroniker/in
Stellenbeschreibung
Du möchtest bei einer Traumfirma arbeiten?
Metallbauer (m/w/d) in Neubulach
Wir, die vapic GmbH mit Standorten in Neubulach-Oberhaugstett (Schwarzwald) und seit 2026 auch in Mühlental (Vogtland), sind ein renommierter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur industriellen Teilereinigung.
Unser Portfolio umfasst drei Bereiche: den Sonderanlagenbau, die Lohnreinigung und die Herstellung von Reinigungsmitteln.
Unsere Ursprünge liegen im Jahr 1995, als Reiner Wolf ein Dienstleistungsunternehmen für den Service von Reinigungsanlagen gründete. Aktuell wird unser Unternehmen von Samuel Wolf und Jonas Keppler als Geschäftsführer geführt. Wir beschäftigen rund 120 Mitarbeitende, darunter 4 Auszubildende. Gemeinsam erwirtschafteten wir im Jahr 2024 einen Umsatz von 13,6 Mio. €.
„vapic“ steht für „vacuum and pressure industrial cleaner“. Wir sind für die Region ein attraktiver Arbeitgeber und für unsere Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet als Metallbauer (m/w/d)
- WIG-Schweißen von Edelstahlrohrleitungen und Komponenten
- Montage von Rohrleitungen und Anlagenkomponenten
- Aufbau und Installation von mechanischen Einrichtungen
- Gelegentlich Einsätze beim Kunde vor Ort
Dein Profil als Metallbauer (m/w/d)
- Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und versteht techn. Zeichnungen
- Geschick und Freude bei der Verarbeitung von Edelstahl
- Zielorientierte und präzise Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Du hast Kenntnisse im WIG Schweißverfahren
- Gute körperliche Konstitution und Schwindelfreiheit
Die Stelle erfüllt nicht deine Erwartungen?
Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen?
Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Alles, was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns in Neubulach.
Das ist uns sehr wichtig
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice.
Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude.
Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Du gerne konstant Neues lernst.
In Neubulach bieten wir Dir
- Durch unsere langfristig stabile Auftragslage bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem familiären Arbeitsumfeld
- Wir legen großen Wert auf individuelle Entwicklung, flexible Arbeitszeiten und einen wertschätzenden Umgang miteinander – darum wurden wir mit dem Traumfirma Award ausgezeichnet
- In unserem Betriebsrestaurant, dem vapic-Lokal, gibt es täglich frischen Mittagstisch
- Für die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Zusatz-Krankenversicherung.
So geht es weiter
Bewirb Dich bitte direkt online als Metallbauer (m/w/d) in Neubulach, indem Du auf den Jetzt-online-bewerben-Button klickst.
Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners.
Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
- Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu
- Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende
Klingt das gut?
Dann bewirb Dich jetzt als Metallbauer (m/w/d) in Neubulach.
Klicke direkt unten auf den Button.
Wir freuen uns auf Dich!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: vapic gmbh
vapic gmbh
Hersteller von innovativen, energieeffizienten Anlagen für die industrielle Teilereinigung.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.