Stellendetails zu: Bewegungstherapeut (w/m/d) : Bothmer-Gymnastik (Spacial Dynamics), Heileurythmie oder Tanztherapie
Bewegungstherapeut (w/m/d) : Bothmer-Gymnastik (Spacial Dynamics), Heileurythmie oder Tanztherapie
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Klinik Lahnhoehe
Besondere Merkmale
Arbeitsort
LahnsteinAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Kunsttherapeut/in
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgabengebiet umfasst:
- eigenständige Planung und Durchführung von Gruppen- und Einzeltherapien
- berufsübergreifende Zusammenarbeit im multimodalen Team
- Begleitung und Anleitung von Berufspraktikanten
- Beteiligung bei Sonderveranstaltungen für Patient*innen (z.B. Jahreszeitenfeste)
Wir wünschen uns von Ihnen:
- abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung
- Freude an der Arbeit mit Patient*innen und Teamfähigkeit
- Kenntnisse in anthroposophischer Menschenkunde oder die Bereitschaft sich hierin einzuarbeiten
- Erfahrung in psychosomatischer Medizin oder das Interesse sich in die spezifischen, bewegungstherapeutischen Fragestellungen selbstständig einzuarbeiten
- EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlicher Feiertagsarbeit
Wir bieten Ihnen:
- kreative Gestaltungsmöglichkeit Ihres therapeutischen Angebotes
- Mitarbeit in einem erfahrenen Team der Künstlerischen Therapien sowie eine sehr kollegiale und motivierende Teamatmosphäre mit Ärztinnen, Psychologinnen und Pflegenden
- leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD
- eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. Teilnahme an internen sowie externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Patienten-Supervisionen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung)
- preisgünstige Verpflegung in unserer Personalkantine mit verschiedenen, täglich wechselnden Gerichten (u.a. auch täglich vegetarische Vollwertkost)
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Klinik Lahnhoehe
Klinik Lahnhoehe
Das Medizinische Zentrum Lahnhöhe ist ein Krankenhaus in privater Trägerschaft mit insgesamt 308 Betten in zwei Fachabteilungen (Psychosomatik 202 Betten, konservative Orthopädie 106 Betten). Derzeit beschäftigen wir ca. 340 Mitarbeiter (w/m/d) in verschiedenen Leistungsbereichen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.