Stellenangebot: Servicetechniker bei Stadtwerke Düsseldorf AG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 51.852 € – 58.306 €/Jahr
Arbeitsort
DüsseldorfAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Betriebstechnik
Stellenbeschreibung
Die Stadtwerke Düsseldorf AG sind der Energie- und Wasserversorger für weit über eine Million Menschen in Düsseldorf und den angrenzenden Regionen. Immer nah am Kunden arbeiten wir in den Sparten Strom, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser sowie erneuerbare Energien und Entsorgung. Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe sind wir ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor der Region und ein unverzichtbarer Förderer von Kunst, Kultur, Sport und Wissenschaft.
Du führst temporäre Netzanschlüsse für zeitlich begrenzte Stromversorgungen bei Festen, Veranstaltungen sowie für Baustromanschlüsse aus.
Zu Deinen Aufgaben gehören der Einbau, Ausbau und Wechsel von Messeinrichtungen und Messzusatzgeräten, wie Steuergeräten und Messwandlern, im Nieder- und Mittelspannungsnetz.
Du bist für die Montage intelligenter Messsysteme bzw. Messsystemkomponenten, wie Smart Meter Gateways, moderne Messeinrichtungen und Steuergeräte, verantwortlich.
Darüber hinaus arbeitest Du an unter Spannung stehenden Kundenanlagen.
Du beseitigst Störungen an Messsystemen sowie an Mess- und Übertragungsgeräten im Bereich Strom und dokumentierst die durchgeführten Maßnahmen.
Zudem bildest Du Dich regelmäßig in den Bereichen Gerätetechnik, Montageprozesse und technische Regelwerke weiter.
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder vergleichbar und idealerweise Erfahrung hinsichtlich Verwendung, Funktion und Montage von Strommessgeräten und Zusatzgeräten sowie über Netzkenntnisse.
Du setzt Dir selbst überdurchschnittliche Ziele, besitzt hohe Qualitätsansprüche und wendest dabei Regelungen zur Arbeitssicherheit konsequent an.
Auch verfügst Du über Grundkenntnisse der für das Arbeitsumfeld geltenden technischen und rechtlichen Vorgaben.
Zudem hast du Grundkenntnisse der Kommunikationstechnik und bist für die Umsetzung von Vorgaben wie Sichere Lieferkette zuständig.
Du hast einen Führerschein Klasse B.
Wir fördern und entwickeln Talente
Voller Einsatz, aber mit weniger Stunden
Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Mehr als sechs Wochen Urlaub
Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich
Und viele weitere Benefits
Persönlicher Austausch ist uns wichtig.
Melde dich gerne bei uns, wenn du Rückfragen hast.
Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Karriereseite.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Stadtwerke Düsseldorf AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.