Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Leistungssachbearbeiter Krankenversicherung (w/m/d)

Leistungssachbearbeiter Krankenversicherung (w/m/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Hannover

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzanlagen

Stellenbeschreibung

Dürfen wir uns kurz vorstellen?  Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen.

Als Leistungssachbearbeiter Krankenversicherung (w/m/d) nehmen Sie innerhalb eines Teams am Standort Hannover eine bedeutende Rolle bei der Bearbeitung der Leistungen der Krankenversicherung ein. Durch Ihre Arbeit sorgen Sie für die finanzielle Absicherung unserer Mitglieder im Krankheitsfall.

Auch wenn die Stelle vorerst auf zwei Jahre befristet ist, sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Systemgestützte Bearbeitung von Leistungsaufträgen unserer voll- und zusatzversicherten Mitglieder

  • Überprüfung der Abrechnungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

  • Prüfung der Leistungsansprüche unserer Kunden auf Basis der entsprechenden Versicherungstarife

  • Auszahlung der Versicherungsleistungen an unsere Mitglieder

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. gleichwertige Ausbildung oder

  • Ausbildung als medizinische Fachangestellte (MFA) (w/m/d) mit Berufserfahrung

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Belastungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit ​​​

Das bieten wir Ihnen

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute

  • Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“

  • attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter und vermögenswirksame Leistungen

  • Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage

  • weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Detlef Hansen
Telefonnummer:
+49 (511) 34840200
E-Mail-Adresse:
Detlef.Hansen@debeka.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.

Debeka Kranken- und Lebensversicherungsverein a.G.

Die Debeka-Gruppe ist bundesweit der größte Ausbilder der Versicherungsbranche. Jedes Jahr werden mehr als 600 neue Auszubildende eingestellt. Zurzeit befinden sich bundesweit rund 2.000 junge Menschen in der Ausbildung bei der Debeka.
Viel Kontakt zu Menschen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, gute Verdienstmöglichkeiten und die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz… das alles bietet eine Ausbildung bei der Debeka.

www.debeka.de

Informationen zur Bewerbung