Stellendetails zu: Ergotherapeut:in (w/m/d)
Ergotherapeut:in (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Biberach an der RißAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 18 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ergotherapeut/in
Stellenbeschreibung
Gute Arbeit. Faire Bezahlung. Tolle Benefits. Verlässlichkeit. Und viel Potenzial zur Weiterentwicklung. Das zeichnet das ZfP Südwürttemberg als Arbeitgeber in Psychiatrie und Psychosomatik aus.
Wir möchten Sie in unserem Team willkommen heißen, und zwar als
Ergotherapeut:in (w/m/d)
Abteilung Biberach für Psychiatrie und Psychotherapie
Kennziffer: S36/26
Diese Stelle ist befristet für 1,5 Jahre in Teilzeit (40 - 50 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Das erwartet Sie
Die Abteilung Biberach hat eine alterspsychiatrische und eine allgemeinpsychiatrische Station sowie zwei Tageskliniken mit allgemein-, alters-, sucht- und adoleszentenpsychiatrischen Schwerpunkten. Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit den Ärzt:innen, Therapeut:innen, den anderen Kreativtherapeut:innen und dem Pflegedienst.
Ihre Aufgaben
Gemeinsam mit Ihrem multiprofessionellen Kollegium erarbeiten Sie ein individuelles Therapieangebot für die Ihnen zugewiesenen Klient:innen und führen dieses kreativ-handwerklich in Einzelarbeit und/oder in der Gruppe oder ggf. als aufsuchende Tätigkeit im Rahmen der Komplexbehandlung durch.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut:in
- Sie verfügen bestenfalls über reflektierte Berufserfahrung in der Arbeit in der Allgemeinen Psychiatrie und/oder der Alterspsychiatrie und/oder in der Arbeit im Bereich Suchterkrankungen
- Sie möchten aktiv im multiprofessionellen Team arbeiten
- Sie handeln selbstorganisiert, eigenverantwortlich und verlässlich
- Sie sind kreativ, motiviert und lösungsorientiert
- Sie verfügen über eine annehmende und wertschätzende Grundhaltung
- Sie haben Vorkenntnisse und Fähigkeiten mit handwerklich-kreativen Medien
- Sie verfügen über eine hohe persönliche Belastbarkeit und sind flexibel im Arbeitsalltag
- Sie haben den Wunsch und die Fähigkeit, aktiv und offen kommunizierend eine innovative und sektorenübergreifende Psychiatrie mitzugestalten
Das bieten wir Ihnen
- Eine Abteilung mit vielen Möglichkeiten, sich konzeptionell einzubringen
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und eigene Gestaltungsmöglichkeiten
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen und flexible Arbeitszeiten
- Vergütung und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TV-L)
- Interessante Angebote aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Lebensarbeitszeitmodell ZEITplus – Berufliche Anforderungen und private Bedürfnisse in Einklang bringen
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- ZfP-Jobticket und ZfP-Jobrad
Bei Fragen
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Dr. Sophie Hirsch, Chefärztin und ärztliche Abteilungsleitung, Tel.: 07351 5047-145 oder Gundula Nessensohn, Pflegedienstleitung, Tel.: 07351 5047-148.
Die gegenseitigen Beziehungen richten sich nach dem TV-L. Unsere angebotenen Vollzeitstellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Chancengleichheit ist fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungsfrist: 14.06.2026
S36/26
**Hier beantworten wir Fragen zum Bewerbungsverfahren.**
Ihre Vorteile
Hier warten echte Perspektiven.
Viele Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
Willkommen im Team.
Fachlicher Austausch in überregionalen Gremien.
Voll flexibel.
Ob Teilzeit, Gleitzeit oder Auszeit – alles ist möglich.
**ZfP Südwürttemberg,
Personalmanagement**
Pfarrer-Leube-Straße 29
88427 Bad Schussenried
bewerbung@zfp-zentrum.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ZfP Südwürttemberg
ZfP Südwürttemberg
- Psychiatrische Versorgung
- Psychiatrie
- Krankenhaus
- öffentlicher Dienst
- Psychosomatik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.