Stellendetails zu: Sachbearbeiter(m/w/d) in der Administration
Sachbearbeiter(m/w/d) in der Administration
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.07.2026
Arbeitsort
WiesbadenBerufsbezeichnung
- Assistent/in/Fachkraft - Rechnungswesen
Stellenbeschreibung
Unternehmensbeschreibung
Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands.
Willkommen im Ressort Vorstandsvorsitz. Wir sind verantwortlich für die strategischen Themen der R+V. Geprägt durch ein dynamisches Umfeld, ein vielfältiges Aufgabenspektrum und einen starken Teamgedanken arbeiten wir stets zielorientiert daran, unsere R+V voranzubringen und weiterhin zukunftsfähig zu gestalten.
Stellenbeschreibung
- Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Organsitzungen, einschließlich dem Einholen von Beschlüssen im Umlaufverfahren.
- Du erledigst selbständig die anfallende Korrespondenz, zum Beispiel Schriftwechsel mit der BaFin, Handelsregisteranmeldungen und Veröffentlichungen im Bundesanzeiger. Dabei stimmst du dich zu den verantworteten Themen mit internen und externen Schnittstellen wie Vorstandssekretariaten, Rechtsanwälten und Notaren, Wirtschaftsprüfern, der BaFin sowie Aufsichtsratsmitgliedern ab.
- Du pflegst Daten, zum Beispiel in Datenbanken und Intranetlisten, und stellst eine reibungslose Terminplanung sowie die laufende Fristenkontrolle sicher.
- Bei Bedarf übernimmst du temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben innerhalb deines Arbeitsbereichs.
Qualifikationen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst juristische Vorkenntnisse sowie Erfahrung im Organmanagement und in der Durchführung von Gremiensitzungen mit.
- Bei Bedarf kommunizierst du verhandlungssicher auf Englisch in Wort und Schrift.
- Der sichere Umgang mit gängiger Software (z. B. MS Office, Datenbanken) ist für dich selbstverständlich.
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest Du hier.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: R+V Allgemeine Versicherung AG
R+V Allgemeine Versicherung AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.