Stellendetails zu: Psychologe ab 01.12.2026 (m/w/d)

Psychologe ab 01.12.2026 (m/w/d)

Psychologe ab 01.12.2026 (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.12.2026

Arbeitsort

Naumburg (Saale)

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Klinische/r Psychologe/Psychologin

Stellenbeschreibung

MEDIAN Deutschland ist Teil der MEDIAN Group, einem der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. Mit mehr als 120 Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Fach- und Servicebereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in den Alltag - ganz nach unserem Leitsatz ,,Das Leben leben".

Die MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II ist eine nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtete Fachklinik für Kardiologie, Geriatrie und Neurologie. Sie wird von Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen für Rehabilitationsmaßnahmen und Anschlussheilbehandlungen belegt und verfügt über 239 Betten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Durchführung hypothesengeleiteter neuropsychologischer Diagnostik und neurokognitiver Therapie
  • Zuarbeiten zur ärztlichen sozialmedizinischen Einschätzung von Arbeitsfähigkeit, aber auch Beurteilung von Fahreignung und Alltagskompetenz
  • Leitung von Entspannungsgruppen (PMR/AT)
  • Verhaltenstherapeutisch oder systemisch orientierte Einzel- und Angehörigenberatung
  • Psychoedukation im Einzel- und Gruppensetting (Patientenschulungen, Vorträge)
  • Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen
  • Teilnahme an der wöchentlichen Teambesprechungen der Abteilung inklusive Fallvorstellungen und theoretischen Weiterbildungen
  • Zeitgerechte Dokumentation der neuropsychologischen Tätigkeit inklusive des Erstellens von neuropsychologischen Abschlussberichten
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Bachelor + Master/klinische Psychologie oder Neuropsychologie)
  • Erfahrung in der Anwendung und Interpretation neuropsychologischer Testverfahren
  • Erfahrung in psychologischer Therapie
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Supervision
  • Empathie, interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, organisierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
  • Befristet für 18 Monate
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • betriebliche Altersvorsorge / VL-Leistung
  • 28 Tage Urlaub (Steigerung mit Betriebszugehörigkeit)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Nutzung der Schwimmhalle, der Sauna und des Fitnessbereichs)
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
  • Arbeit im interdisziplinären Team mit Ärzten, Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Sozialarbeitern
  • Regelmäßige interne Fortbildung und Supervision
  • Unterstützung bei externen Fortbildungen bzw. externer Supervision (GNP-Curriculum)
  • Teilnahme an wissenschaftlichen Projekten möglich
  • Die Klinik ist von der GNP e.V. als Weiterbildungsinstitution akkreditiert
  • kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Teilnahme an der subventionierten Mitarbeiterverpflegung möglich
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern unsere Verwaltungsangestellte, Frau Katja Nitsch, unter Telefon 034463/42753.

MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II
Elly-Kutscher-Straße 14 · 06628 Bad Kösen · www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II GmbH & Co. KG

MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II GmbH & Co. KG

Nach dem Zusammenschluss mit der AHG ist MEDIAN ein modernes Gesundheitsunternehmen mit 121 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit 18.000 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Informationen zur Bewerbung