Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) für das Qualitäts- und Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) für das Qualitäts- und Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) für das Qualitäts- und Prozessmanagement

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: MEDIAN Rehabilitations-Klinik Mittel-Mosel GmbH & Co. KG. Bernkastel-Kues

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Bernkastel-Kues

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Qualitätsbeauftragte/r - Gesundheits-/Sozialwesen
  • Qualitätsmanager/in

Stellenbeschreibung

MEDIAN Deutschland ist Teil der MEDIAN Group, einem der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. Mit mehr als 120 Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Fach- und Servicebereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in den Alltag - ganz nach unserem Leitsatz ,,Das Leben leben".

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues ist mit über 800 Betten in vier Fachkliniken der Indikationen Orthopädie, Kardiologie, Psychosomatik und Neurologie (Phase C, D) einer der größten Rehabilitationsstandorte in Deutschland.

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des integrierten Qualitätsmangements (QMS-Reha)
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Audits zu den Themen Qualitäts- und Risikomanagement sowie Arbeitsschutz
  • Analyse und Qualitätskontrolle von Verbesserungsmaßnahmen
  • Unterstützung der Abteilungsleiterin bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen und Audits
  • Monitoring der Ergebnisse der QS-Berichte der Rentenversicherung sowie Abstimmung eventueller Maßnahmen mit der Abteilungsleitung
  • Fesstellung von Qualitäts- oder Arbeitsschutzrisiken in Kooperation mit den Fachbereichen, Begleitung des Lösungsprozesses
  • Regelmäßige Mitarbeit an internen QM-Projekten
  • Planung und Durchführung von Schulungen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen, z. B.Medizinische/r Fachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung
  • Abgeschlossene Qualifikation als QMB
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Routinierter und sicherer Umgang mir den gängigen MS-Office-Programmen
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit in einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Ein tolles, kompetentes Taum und eine angenehme Atmosphäre
  • Flache Herachien, kurze Entscheidungswege und offene Untermehmenskultur
  • Eine systematische und umfassende Einarbeitung
  • Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Famile und Beruf
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Markus Koenen, Kaufmännischer Leiter , unter Telefon 06531 92-1888.

MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
Kueser Plateau · 54470 Bernkastel-Kues · www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: MEDIAN Rehabilitations-Klinik Mittel-Mosel GmbH & Co. KG. Bernkastel-Kues

MEDIAN Rehabilitations-Klinik Mittel-Mosel GmbH & Co. KG. Bernkastel-Kues

MEDIAN-Kliniken ist ein mittelständisches Klinikunternehmen mit derzeit 27 Einrichtungen und mehr als 6.000 Betten. Neben hochspezialisierten Fachkliniken gehören auch akutmedizinisch orientierte Einrichtungen zum Unternehmensverbund. Das Unternehmen besteht seit mehr als 40 Jahren und hat seinen Sitz in Berlin. In der Rehabilitationsmedizin gehört MEDIAN Kliniken zu den marktführenden Klinikunternehmen; diese Position wollen wir dynamisch weiterentwickeln.

Das Median Reha-Zentrum Bernkastel-Kues besteht seit 30 Jahren und verfügt über Fachkliniken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik mit über 1.000 Betten.

Informationen zur Bewerbung