Stellenangebot: Ausbildung zum Krankenpflegehelfer 2026 (w/m/d) bei GKB Klinikbetriebe GmbH / Asklepios Schlossberg Klinik
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Bad KönigAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitAusbildungsberuf
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/inStellenbeschreibung
ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen - und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen. Am Standort Bad König sind wir eine moderne Akutklinik für neurologische Frührehabilitation (Phase B) mit 129 Betten und einem umfangreichen neurologischen und internistischen Diagnostik- und Therapieangebot.
Wir bieten zum 1. September 2026 folgende Ausbildung in Kooperation mit dem Bildungszentrum Rhein-Main an dem Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) in Michelstadt an:
Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (w/m/d)
DEIN AUSBILDUNGSINHALT
- Erlernen der Pflege und Medizinischen Grundlagen (Körperpflege, Ernährung, Anatomie, Krankheitslehre)
- Krankenbeobachtung: Überwachung des Patienten, Erkennen der physischen und psychischen Situation des Patienten
- Erlernen der Hygienevorschriften, Isolierungsmaßnahmen, Desinfektion
- Kommunikation und Rechtliches
- Unterstützung der Fachkräfte
DEIN PROFIL
- Mindestens ein Hauptschulabschluss oder erfolgreicher Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinten Schulausbildung (in Deutschland/Hessen anerkannt)
- Gesundheitliche Eignung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2 Zertifikat)
- Einsatzbereitschaft und Offenheit für Schichtdienst
- Gute soziale und persönliche Kompetenzen
WIR BIETEN
- Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
- Jahressonderzahlungen
- Kostenübernahme vom Hessenticket
- Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet ,,ASKME"
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des ,,Asklepios Aktiv" Programms u.a. Mitgliedschaft im Gesundheits-/Fitnessstudio
- Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
- Pluxee Einkaufskarte
- Employee Assistance Program
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Frau Silke Weichel
Tel.: 06063 501 460
E-Mail: s.weichel@asklepios.com
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Asklepios Schlossberg Klinik Bad König
Personalabteilung
Frau Daniela Yadim
Frankfurter Straße 33
64732 Bad König
Tel.: 06063 501 201
E-Mail: jobs.badkoenig@asklepios.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: GKB Klinikbetriebe GmbH / Asklepios Schlossberg Klinik
Wir sind eine Akutklinik für die neurologisch / neurochirurgische Frührehabilitation von Patienten mit erworbenen schwersten Hirnschädigungen und gehören der Asklepios-Gruppe an.
Hauptindikationen für eine Behandlung in unserer Klinik sind Folgezustände nach Schädelhirnverletzung, Hirninfarkt, Hirnblutung, entzündlichen Erkrankungen des ZNS, Hypoxie, Polyneuritis und Myasthenie.
Unser Haus ist die größte Fachklinik Südhessens und verfügt über 125 Planbetten, davon 39 Intensivbetten.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.