Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

Aktionsplan Inklusion

Was ist der Aktions-Plan Inklusion?

In einem Aktions-Plan Inklusion steht:
So geht Inklusion richtig.
 

Inklusion bedeutet:

Alle Menschen können dabei sein.

Alle Menschen können selbst entscheiden.

Bild von Aktionsplan und Logos.

Im Aktions-Plan Inklusion der Bundes-Agentur für Arbeit steht:

Das will die Bundes-Agentur für Inklusion machen.

Zum Beispiel:

  • Es soll weniger Barrieren geben.
  • Menschen mit Behinderungen sollen mit-entscheiden können.
  • Menschen mit Behinderungen sollen ihre Arbeit selbst aussuchen.
Bild von einem Mann im Rollstuhl vor einer Treppe.
Im Aktions-Plan Inklusion steht noch mehr.

 

Zum Beispiel:

  • Die Rechte von Menschen mit Behinderungen
  • Die Aufgaben der Bundes-Agentur für Arbeit
  • Die Ziele der Bundes-Agentur für Arbeit
Bild von einem Gesetzbuch.

Diese Personen haben den Text übersetzt:

  • Natalie Balkow,
    Rheindenken Kommunikationsagentur
  • Thorsten Lotze,
    Büro für Leichte Sprache und Barriere-Freiheit
  • Sphresa Matoshi

Diese Personen haben den Text geprüft:

  • Anna Beck
  • Melanie Meyer
  • Andreas Wulfekammer
  • Osman Sakinmaz

Marcus Wilke hat die Zeichnungen gemacht.