Wo ist Ihre Arbeits-Agentur, Ihr Job-Center oder Ihre Familien-Kasse

Unter den 6 Themen:
Sie sehen 3 Felder.

Screenshot Startseite Dienststelle finden, Kontakt, Merkblätter und Formulare

Es gibt diese Felder:

  • Finden Sie Ihre Diensstelle
  • Kontaktieren Sie uns direkt
  • Merkblätter und Formulare

 

Das graue Feld mit der weißen Schrift
Finden Sie Ihre Diensstelle hat noch
ein weißes Feld PLZ (Postleit-Zahl) oder Ort
und ein graues Feld DIENSTSTELLE FINDEN.
Sie können in das weiße Feld den Namen
von Ihrer Stadt schreiben.
Oder Sie schreiben die Postleitzahl.
Sie müssen dann auf das graue Feld
DIENSTSTELLE FINDEN klicken.

Screenshot Dienststellen finden

Sie sehen dann eine neue Seite.
Die Internet-Seite zeigt Ihnen
die Arbeits-Agentur:
Die für Sie zuständig ist.
Sie sehen die Adressen.
Und die Kontakt-Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
Die Telefon-Nummer.
Und Sie sehen die Öffnungs-Zeiten.

Screenshot Übersicht Agenturen

Über den Adressen sehen Sie 3 Felder:

  • ein rotes Feld Arbeitsagenturen
  • ein graues Feld Jobcenter und
  • ein graues Feld Familienkassen.

 

Sie können auf das graue Feld mit dem
schwarzen Wort Jobcenter klicken.
Sie sehen dann die Job-Center in Ihrer Nähe.

 

Sie können auf das graue Feld mit dem
schwarzen Wort Familienkassen klicken.
Sie sehen dann die Familien-Kassen in Ihrer Nähe.

Screenshot Übersicht Familienkassen