Erna-de-Vries Realschule

Berufsberatung

Julia Rösmann

Ich berate Dich gerne und helfe Dir bei Deiner persönlichen Berufswahl.

Mein Beratungsangebot ist vertraulich, ergebnisoffen und kostenfrei.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an? 

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich 

Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Beratung zu Fördermöglichkeiten

Beratung zu weiterführenden Schulen

Hilfen bei der Bewerbung

Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Jeden Montag bin ich von 08.00 bis 13.00Uhr an Deiner Schule.
Im Sekretariat liegt eine Liste mit Terminen bereit, in die Du dich gerne eintragen kannst.
Meine Schulsprechstunden finden im Berufsorientierungsbüro (BOB) statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Kannst Du im Rahmen der Schulsprechstunde vereinbaren oder meine Kontaktdaten für die Ver-einbarung eines Termines nutzen.
Die Beratungsgespräche können persönlich, telefonisch sowie via Videokommunikation erfolgen.
Es geht um Deine Zukunft! Ich bin für Dich in allen Fragen der Berufswahl da und freue mich auf Dich!

Deine Beraterin vor Ort

Frau Julia Rösmann

Kontakt:

Frau Julia Rösmann

Telefon: 0800 4 5555 00kostenfrei E-Mail: Ahlen-Muenster.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote