Hildegardisschule

Berufsberatung

Julia Rösmann 

Seit 20 Jahren bin ich in den unterschiedlichen Bereichen der Arbeitsagentur Münster tätig. 

In dieser Zeit habe ich mich regelmäßig über die Erfordernisse des Arbeits- und Ausbildungsmarktes fortgebildet.

Gerne begleite ich dich daher mit meinem Know-how im Rahmen der Berufswahl und der Entwicklung weiterer Perspektiven. Der Akquise von Stellenangeboten, dem Schreiben von Bewerbungen aber auch der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern des genannten Bereichs  kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Wen spreche ich an? 

Berufsberatung für folgende Bildungsgänge an der Hildegardisschule:

Berufsfachschule Sozialassistent

Berufsfachschule Ernährung und Versorgung Typ I und II

Mein Serviceangebot für dich 

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine sowie meine Kontaktdaten findest du an der Pinnwand im Treppenhaus. Melde dich bitte über den QR Code für eine Sprechzeit an. Meine Sprechstunde findet im Raum neben der Kapelle statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Präsenzsprechstunde dienstags von 09:00 bis 13:00 Uhr Gerne kannst du auch einen telefonischen Beratungstermin oder einen Beratungstermin via Videokommunikation erhalten.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Julia Rösmann

Kontakt:

Frau Julia Rösmann

Telefon: 0800 4 5555 00kostenfrei E-Mail: Ahlen-Muenster.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote