Mathilde Anneke Gesamtschule

Berufsberatung

Julia Rösmann 

Ich berate Dich gerne und helfe Dir bei deiner persönlichen Berufswahl- und zwar vertraulich, ergebnisoffen und kostenfrei.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich 

Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Beratung zu Fördermöglichkeiten

Beratung zu weiterführenden Schulen

Hilfen bei der Bewerbung

Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunde findet im Berufsorientierungsbüro (BOB) statt.
Termine kannst Du über das Buchungsportal OTIS buchen, welches die Schule Dir zur Verfügung gestellt hat.
Jeden Donnerstag bin ich von 09.00 bis 13.00Uhr an Deiner Schule.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Kannst Du mit mir in der Schulsprechstunde oder auch über meine Kontaktdaten mit mir vereinbaren.
Die Termine können persönlich, telefonisch aber auch im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden.
Gemeinsam diskutieren wir die Möglichkeiten nach der 10. Klasse.
Ich freue mich auf dich.