Montessori-Schule

Berufsberatung

Willkommen bei der Berufsberatung!

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Geschwister Scholl Realschule und ihre Eltern.

Mein Serviceangebot für dich

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Aktuell finden ausschließlich telefonische Beratungen statt. Du kannst dich über Bettina Leuthner für telefonische Sprechstunden anmelden und mich unter der Telefonnummer 0251 698 228 anrufen. Ich rufe dich zurück, solltest du mich einmal nicht erreichen.
Termine für persönliche Schulsprechstunden werden individuell mit Bettina Leuthner vereinbart.

Ausführliche Beratungstermine:
Eine ausführliche Beratung dauert etwa 60 Minuten und findet in der Agentur für Arbeit statt. Deine Eltern können hierbei gerne dabei sein. Bitte vereinbare hierzu einen Termin mit mir in der Schule oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Liane Weißel-Apitz

Kontakt:

Frau Liane Weißel-Apitz

Telefon: +49 251 698 111kostenfrei E-Mail: Ahlen-Muenster.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote