Paul-Spiegel-Berufskolleg-SekII

Studien- und Berufsberatung

Jörg Schulte

- Mein Name ist Jörg Schulte und ich arbeite seit 1993 bei der Agentur für Arbeit. Ich bin als Berufs- und Studienberater in der Geschäftsstelle Warendorf tätig und betreue die Schülerinnen und Schüler des Paul-Spiegel Berufskollegs.

- Als Berufs- und Studienberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen sowie den entsprechenden Bewerbungsverfahren.

- Um immer up to date zu sein bin ich gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner gerne bereit.

Wen spreche ich an 

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II (Schüler die die Fachhochschulreife oder das Abitur anstreben)

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um Ihre Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit Ihnen da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet meistens am Montag von 08.00 Uhr bis 12.50 Uhr außer in den Ferien im Berufsorientierungsbüro (erreichbar über das Treppenhaus hinter dem Sekretariat) statt.
Hier hängen auch Plakate über die entsprechenden Termine für die unterschiedlichen Schulformen aus.
Termine erhalten Sie über Ihre Klassenlehrer oder den entsprechenden StuBo.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Ihr Berater vor Ort

Herr Jörg Schulte

Kontakt:

Herr Jörg Schulte

Telefon: 0800 4 5555 00kostenfrei E-Mail: Ahlen-Muenster.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote