Wer sich für ein Hochschulstudium in den Niederlanden interessiert, sollte sich am Donnerstag, 23. Januar, in die online-Veranstaltung des Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Coesfeld, des GrensWerk und des EURES-Teams der Agentur für Arbeit einloggen. In der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr gibt es Informationen, Tipps und Kontakte für angehende Studierende.
Deutschland bietet eine riesige Auswahl an Studienmöglichkeiten. Doch wer nach zusätzlichen Optionen sucht, sollte auch einen Blick ins Nachbarland werfen. Die Niederlande bieten eine große Auswahl an spannenden Studiengängen, und jedes Jahr entscheiden sich viele angehende Studierende aus Deutschland für ein Studium in den Niederlanden.
Die Veranstaltung startet mit einem Vortrag zum Thema "Studieren in den Niederlanden". Im Anschluss stellen Vertreterinnen und Vertreter der niederländischen Hochschulen ihre Einrichtungen vor und gehen auf individuelle Fragen ein. Infos aus erster Hand bietet der Erfahrungsbericht eines Studierenden, der den Schritt fürs Studium in die Niederlande gewagt hat. Das Team vom GrensWerk informiert auf Wunsch zu weiteren, spannenden Themen wie zum Beispiel einer grenzüberschreitenden Beschäftigung.
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung per Mail unter Coesfeld.BiZ@arbeitsagentur.de ist erforderlich, um den MS-Teams Zugangslink erhalten.