Sekundarschule Beckum

Berufsberatung

Tina Stein 

Als Berufsberaterin habe ich ein umfangreiches Wissen rund um die Themen Schule, Ausbildung und Studium und auch darüber hinaus.

Ich kenne den aktuellen Arbeitsmarkt und die Schulwelt.

Dieses Wissen gebe ich gern in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch weiter.

Kommt in meine Sprechstunde oder schreibt mir. Gerne berate ich Euch auch zusammen mit Euren Eltern.

Ich freue mich auf Euch und unsere Gespräche. 

Wen spreche ich an 

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
 Informiere dich im Sekretariat der Schule, wann die nächste Sprechstunde ist und komm einfach im BOB Raum vorbei!

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:Meine Kontaktdaten kannst Du hier weiter unten lesen. Schreibt mir oder ruft mich an. Geht gern in der Schule zum Sekretariat, dort wird auch weitergeholfen oder kommt zu meiner Sprechstunde. Ein Beratungsgespräch mit Eltern ist ebenso möglich. Das kann an der Schule aber auch bei uns in der Agentur für Arbeit Beckum stattfinden.Ich berate auch telefonisch oder per Video.