Verbundschule Everswinkel

Berufsberatung

Willkommen bei Deiner Berufsberatung 

Mein Name ist Nadine König und ich arbeite seit 2013 bei der Agentur für Arbeit. Ich bin als Berufsberaterin in der Geschäftsstelle Warendorf tätig und betreue die Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Everswinkel. 

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen, dem Ausbildungsmarkt und zu weiterführenden Schulen

Mein Beratungsservice ist neutral, ergebnisoffen und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an 

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

 

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da. 

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin in der Regel Donnerstag persönlich in der Schule und berate Dich dort (außer in den Ferien). Einen Termin kannst Du über Deinen StuBo/Klassenlehrer erhalten.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung