Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg

Berufsberatung

Wen spreche ich an 

Mein Angebot richtet sich an alle Schüler*innen der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik und Berufschüler*innen.

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Du erreichst mich am besten in meiner Sprechstunde in der Schule. Termine für persönliche Schulsprechstunden werden individuell mit Susanne Ferlic und Annemarie Kirchhoff vereinbart.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Eine ausführliche Beratung dauert etwa 60 Minuten und findet in der Agentur für Arbeit statt. Deine Eltern können hierbei gerne dabei sein. Bitte vereinbare hierzu einen Termin mit mir in der Schule oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite.