Dienstag, 3. Juni 2025 (9:00 bis 10:30 Uhr online)
Anmeldung per E-Mail an: Ansbach-Weissenburg.BCA@arbeitsagentur.de
Wenn Berufstätige nach einer Auszeit zurückkehren oder auch nur die Stelle wechseln wollen, ist das Entscheidende dafür: die Bewerbung. Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der fränkischen Agenturen für Arbeit bieten deshalb ein kostenloses Online-Bewerbungstraining an.
Am 3. Juni erfahren Interessierte, bei welchen Stellen sich eine Bewerbung lohnt – und wie sie am besten „Werbung“ für sich selbst machen.
Neue Technik hat die Personalsuche der Arbeitgeber stark verändert. Wenn die letzte Bewerbung schon länger zurückliegt und nicht klar ist, ob das Wissen den aktuellen Standards entspricht, gibt es im Seminar Abhilfe. Thema ist, worauf es Unternehmen ankommt und wie Bewerberinnen und Bewerber ihre Unterlagen an die modernen Standards anpassen können.
Dabei ist auch Thema, wie Künstliche Intelligenz (KI) helfen kann und ein digitales Bewerbungsverfahren funktioniert. Außerdem geht es im Seminar um den Lebenslauf – was hineingehört und was nicht. Teilnehmende bekommen zudem Tipps, wie sie mit Zeiten ohne berufliche Tätigkeit umgehen können.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Erforderlich ist eine Anmeldung unter folgender E-Mail-Adresse: Ansbach-Weissenburg.BCA@arbeitsagentur.de
Anschließend erhalten Interessierte eine Bestätigung und eine Einladung mit dem Link zur Veranstaltung. Für die Teilnahme ist jedes internetfähige Gerät geeignet.