Viele Frauen sind im Alter von finanzieller Unsicherheit bedroht – oft ohne es früh genug zu erkennen. Gründe für die Lücke in der Altersvorsorge sind oft Teilzeitarbeit, schlechtere Bezahlung in frauentypischen Berufsgruppen, geringfügige Beschäftigungen oder die Auswirkungen von Erziehungszeiten.
Am Donnerstag, 23. Oktober 2025 (15:00 bis 16:30 Uhr), gibt eine Referentin der Deutschen Rentenversicherung wertvolle Einblicke in diese Zusammenhänge. Sie zeigt auf, wie betroffene Frauen Risiken erkennen und abmildern können. Dabei stehen auch steuerliche Vorteile von geringfügigen Tätigkeiten im Fokus sowie praxisnahe Tipps für eine bessere Altersabsicherung.
Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Frauen jeder Altersgruppe – insbesondere aber an diejenigen, die ihre Erwerbs- und Lebensplanung noch aktiv gestalten können.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter folgender Mail-Adresse an: Ansbach-Weissenburg.BCA@arbeitsagentur.de. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung und eine Einladung mit dem Link zur Veranstaltung. Für die Teilnahme ist jedes internetfähige Gerät geeignet.