Wichtige Informationen für Ihr Beratungsgespräch

Eine gute Vorbereitung auf Ihr Gespräch mit unseren Vermittlerinnen und Vermittlern hilft Ihnen, Ihr Anliegen zügig zu realisieren. Wir haben für Sie eine Liste von Unterlagen zusammengestellt, die Sie für Ihr Gespräch mit der Arbeitsagentur benötigen. 

Für Ihren Gesprächstermin mit der Arbeitsagentur halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit: 

  • Papier und Stift
  • bei erstmaliger Meldung den ausgefüllten und ausgedruckten Anmeldebogen 
  • Lebenslauf
  • Abschluss-, bzw. Arbeitszeugnisse
  • Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass mit Meldebestätigung
  • Aufenthaltsgenehmigung und/oder Arbeitsgenehmigung (nur Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit)
  • Sozialversicherungsnummer
  • Kündigungsschreiben, bzw. den befristeten Arbeitsvertrag

 

Ein Tipp:
Sie sind bereits unter  "meine eServices" registriert?  Dann halten Sie bei Ihrem Termin auch Ihren Benutzernamen sowie ihr Kennwort bereit! Diese Zugangsdaten erhalten Sie per Post.

Einen Termin für ein Telefongespräch können Sie unter folgender Rufnummer vereinbaren: 0661 17 111

Möchten Sie mehr über Ihre Rechte und Ihre Pflichten während Ihrer Arbeitslosigkeit wissen? Die relevanten Informationen finden Sie hier.

Wer über einen Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion verfügt, der kann sich bei uns online arbeitslos melden. Nähere Informationen finden Sie hier.