Mit Zeitarbeit Einstieg in den Arbeitsmarkt

- Zeitarbeitsmesse am 13. März 2024 von 10 bis 15 Uhr in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Salinenstraße 47, Raum 105 im ersten Obergeschoss
- Veranstaltung von Jobcenter Bad Kreuznach mit Unterstützung der Arbeitsagentur als Aktion im Rahmen des „Job-Turbo“

01.03.2024 | Presseinfo Nr. 14

Zwölf Bad Kreuznacher Personaldienstleister mit zahlreichen Stellenangeboten aller Branchen hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher am 13. März in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach von 10 – 15 Uhr. Arbeitsagentur und Jobcenter haben Kundinnen und Kunden bereits auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Aber auch jeder Interessierte ist eingeladen, sich zu informieren oder als Arbeitskraft vorzustellen. Dabei wäre es von Vorteil, einen Lebenslauf mitzubringen.
Insbesondere für Tätigkeiten auf Helferebene bieten sich auf der Zeitarbeitsmesse Chancen, die für ganz verschiedene Personengruppen interessant sein können: für Menschen ohne beruflichen Abschluss, für geflüchtete Menschen, die noch an den Sprachkenntnissen arbeiten, aber auch für geflüchtete Menschen, die noch keine Anerkennung ihrer im Heimatland erworbenen beruflichen Qualifikation haben. Weiterer Vorteil: Im persönlichen Gespräch lassen sich Rückfragen zu Qualifikationen klären oder das Sprachniveau für die Tätigkeit einschätzen. Viele freie Stellen gibt es zurzeit in der Produktion und Fertigung, als Maschinenbediener/in, Staplerfahrer/in und Kommissionierer/in.
Die Zeitarbeitsunternehmen suchen neben Hilfs- auch Fachkräfte, insbesondere Handwerker aus den Bereichen Elektro, Holz oder Metall, aber auch für kaufmännische Tätigkeiten. Ein Besuch lohnt sich also für viele Arbeitsuchende und Beschäftigte, die sich neu orientieren möchten.


Die Unternehmen im Einzelnen:
Actief Personalmanagement GmbH - Adecco Personaldienstleistungen GmbH - ADIRO GmbH - ARWA Personaldienstleistungen GmbH - CONLOG GmbH & Co. KG
Personal-Service-Beratung Heitmüller - ProServ Produktionsservice GmbH Randstad Deutschland - Runtime GmbH - Socco Bad Kreuznach GmbH temp personal GmbH - Tempton PD GmbH