Umorientierung, Weiterbildung, neue Perspektiven: Offene Sprechzeit in Reinbek am 15. Februar

Das Berufsleben steckt voller Veränderungen und Chancen. Doch nicht immer weiß man, wie man reagieren oder sie ergreifen kann: Welche Perspektiven und Möglichkeiten gibt es zum Beispiel, sich im Job zu qualifizieren und aufzusteigen? Wie sollte man vorgehen, wenn der Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung besteht? Ein erster Schritt kann sein, die offene Sprechzeit der Expertin Sybille Kuczyk in der Stadtbibliothek in Reinbek am 15. Februar zu besuchen.

01.02.2024 | Presseinfo Nr. 11

„Die Arbeitswelt wird zunehmend komplexer und digitaler oder eigene Wünsche und Vorstellungen sind andere geworden. Veränderungen bieten Chancen, aber berufliche Entscheidungen trifft man meist nicht aus dem Bauch heraus. Ich unterstütze dabei, sich auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren, berufliche Entscheidungen zu treffen und so den eigenen Berufsweg bewusst zu gestalten“, lädt Sybille Kuczyk, Expertin im Team Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe, in ihre erste Sprechstunde in der Stadtbibliothek in Reinbek ein. „Nutzen sie die offene Sprechzeit gerne für erste Fragen, die wir dann in weiteren Gesprächen vertiefen können. Ich bin Ansprechpartnerin für Erwachsene in allen Phasen ihres Erwerbslebens.“

Die Berufsberaterin für Erwachsene Sybille Kuczyk schaut in die Kamera.

Die Beraterin bietet ihre Sprechzeit am 15. Februar in der Stadtbibliothek in Reinbek in der Hamburger Straße 4 – 8 an. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr ist Kuczyk dort für individuelle Fragen und Anliegen ansprechbar. Eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig, die Beratung ist kostenfrei.