Arbeitswelt der Zukunft

Experten-Chat am 17. Januar auf abi.de

12.01.2024 | Presseinfo Nr. 2

Wie die Arbeitswelt in einigen Jahren aussehen wird, kann niemand mit Sicherheit vorhersagen. Eines steht jedoch fest: Es wird spannend! Künstliche Intelligenz und digitale Technik können viele Aufgaben übernehmen. Es werden komplett neue Berufe entstehen, bisherige jedoch auch wegfallen. Der abi-Chat am 17. Januar wirft mutig einen faktenbasierten Blick in die Kristallkugel. Von 16:00 bis 17:30 Uhr liefern Expertinnen und Experten Antworten auf die Frage „Arbeitswelt der Zukunft – was kommt auf dich zu?“. 

Entscheidend wird sein, sich mehr als zuvor die Fragen zu stellen: Was will ich arbeiten? Was wird in der künftigen Arbeitswelt wichtig sein? Wie wird sich meine aktuelle Arbeit verändern? Und: Wie mache ich mich fit für die Zukunft? Wichtige Impulse liefert der abi» Chat. Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi» Portal veröffentlicht wird. Mehr Infos zum Chat finden sich unter https://abi.de/interaktiv/chat.