Weißwassser - Landau-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Du weißt noch nicht, was du nach deinem Abschluss machen möchtest?

Du hast deinen Traumberuf schon gefunden und suchst nun einen Ausbildungs- oder Studienplatz?

  • Ich berate dich bei Fragen rund um die Berufs- und Studienwahl.
  • Ich unterstütze dich bei der Vermittlung von Ausbildungsstellen.
  • Ich helfe dir bei der Suche nach Überbrückungsmöglichkeiten.
  • Ich informiere dich zu Fördermöglichkeiten und vieles mehr.

Ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Weißwasser und deine persönliche Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um Ausbildung, Studium und Beruf. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an. 

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine werden im Schulhaus ausgehangen und sind auf der Homepage der Schule angegeben.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Nach Terminvereinbarung in der Agentur für Arbeit Weißwasser. Zur Terminvereinbarung nutze bitte meine Kontaktdaten oder unser Onlineformular.