„Zukunft will gelernt sein“ – Woche der Ausbildung 2024

05.03.2024 | Presseinfo Nr. 7

Vom 11. bis 17. März findet die diesjährige „Woche der Ausbildung“ unter dem Motto „Zukunft will gelernt sein“ statt. Im Fokus steht die Bedeutung einer betrieblichen Ausbildung als Basis für einen erfolgreichen Einstieg in das Arbeitsleben.

Unter der regionalen Ergänzung „Mach doch was Du willst“, laden wir Jugendliche, Ausbildungsinteressierte jeden Alters und Eltern herzlich ein, sich über die vielen Möglichkeiten der dualen Ausbildung zu informieren. www.zukunftzählt.de

Im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach hängt wieder die bereits bekannte „Wäscheleine“ mit vielen noch unbesetzten Ausbildungsstellen für 2024. Hierbei sind alle Bereiche vertreten. Diese ist während der BiZ-Öffnungszeiten frei zugänglich und die Kolleginnen vor Ort unterstützen dabei, die richtige Ausbildungsstelle zu finden.

Für interessierte Eltern finden noch bis einschl. 08. März bundesweite und in der Zeit vom 11. bis 22.03. regionale Elternabende statt. Infos zu den Terminen finden Sie unter https://www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende