Clay-Schule

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen sowie über Studiengänge.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet im Raum 941 (neben der Bibliothek) statt. Die Termine erfährst du von Frau Dyballa (Sek. I) sowie von Frau Magdanz und Herrn Borchardt (Sek. II).

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Clay-Schule
Bildhauerweg 9, 12355 Berlin