Deutsch-Skandinavische-Gemeinschaftsschule

Berufsberatung

Über mich

  • Ich habe Philosophie studiert und in den Erziehungswissenschaften promoviert.
  • Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, z. B. in der Ausbildung von Sozialassistentinnen und Erzieherinnen.
  • Als Arbeitsvermittlerin habe ich Einblicke in den Arbeitsmarkt gewonnen.
  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

 

Ich freue mich auf dich.
Ich bin für dich in allen Fragen der Berufs- und Studienwahl da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Wer einen Termin bei mir an der Schule möchte, fragt bitte Stefan.
Meine Schulsprechstunden finden im kleinen Glaskasten statt.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Deutsch-Skandinavische-Gemeinschaftsschule
Machonstraße 54, 12105 Berlin