Fritz-Karsen-Schule

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Mein Name ist Kristin Rottke und ich bin an der FKS für die Berufs- und Studienberatung zuständig.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen, schulischen Angeboten und Studienmöglichkeiten.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der SEK I und SEK II.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da und freue mich schon sehr darauf dich kennenlernen zu dürfen!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet in der Regel immer am Dienstag und Mittwoch von 8 Uhr bis 11 Uhr im Raum 103a statt.

Die Terminliste für die jeweils nächste Sprechstunde findest du an der Tür des Beratungsraumes 103a im Foyer der FKS.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Fritz-Karsen-Schule
Onkel-Bräsig-Straße 76-78, 12359 Berlin