Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studienfächern.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen


Ich freue mich auf euch.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden in der Regel wöchentlich statt.
Die Anmeldung erfolgt über Frau Steinberg (Sek. I) oder Herrn Paschota (Sek. II).

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli
Rütlistraße 41, 12045 Berlin