Hans-Grade-Schule

Studien- und Berufsberatung

Über mich

Mein Name ist Kristina Kolb, ich bin Berufsberaterin an der Hans-Grade-Schule und eure Ansprechpartnerin um den Weg nach der 10. Klasse zu planen.

Ich habe Beschäftigungsorientierte Beratung und International Management studiert und bin seit vielen Jahren als Berufsberaterin tätig.

Mein Beratungsservice ist neutral und kostenfrei.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der HGS und auch Eltern.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich bin für euch in allen Fragen der Berufswahl da. Zögert nicht, Kontakt aufzunehmen und bleibt gesund.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Insofern das aktuelle Infektionsgeschehen es zulässt, werden Sprechstunden in der Schule angeboten. Alternativ kontaktiere mich bei Fragen bitte per E-Mail.

Ausführliche Beratungstermine:
Momentan nur nach Vereinbarung; kontaktiere mich bitte per E-Mail oder telefonisch für ein Gespräch per (Video-) Telefonie.

Postanschrift:
Hans-Grade-Schule
Heubergerweg 37, 12487 Berlin

Deine Beraterin vor Ort

Frau Kristina Kolb

Kontakt:

Frau Kristina Kolb

Telefon: 0800 4 5555 00kostenlose Servicenummer E-Mail: Kristina.Kolb2@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote