Johanna Eck Schule

Berufsberatung

Über mich

Als Berufsberaterin beschäftige ich mich intensiv mit den Inhalten und Anforderungen von Ausbildungen und (dualen) Studiengängen. Dieses Wissen nutze ich, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich bei der Berufswahl und der Planung für den Weg nach der Schule zu unterstützen.

Mein Beratungsangebot ist neutral, kostenfrei und steht allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Auch für Eltern und Sorgeberechtigte stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • Einzelberatung und Gruppenveranstaltungen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Beratung zu Überbrückungsmöglichkeiten (z.B. FSJ, Auslandsjahr…)
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
     

Ich freue mich auf euch/dich.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden in der Regel Donnerstag und Freitag in der Zeit von 9-14 Uhr statt.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Johanna Eck Schule
Ringstraße 103-106, 12105 Berlin