Königin-Luise-Stiftung Sekundarschule

Berufsberatung

Über mich

  • 1. Staatsexamen Lehramt und Diplom-Verwaltungswirtin Fachrichtung Berufsberatung
  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich gern als Ansprechpartnerin bereit.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen


Ich freue mich auf euch und bin in allen Fragen der Berufswahl für euch da.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunde findet in der Regel zweimal pro Woche ab der zweiten Stunde außer in den Ferien im Raum C220 statt. Ihr könnt euch bei Frau Handke anmelden oder mir zur Terminvereinbarung eine Mail schreiben.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung per Mail: Steglitz-Zehlendorf.454-BBvE@arbeitsagentur.de oder über Frau Handke

Wichtig:Postanschrift:
Königin-Luise-Stiftung Sekundarschule
Podbielskiallee 78, 14195 Berlin