Leonardo-da-Vinci-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studienfächern.
  • Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf euch.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden regelmäßig dienstags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr in Raum 051 (Schulstraße, kleine englische Bibliothek) statt. Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch und trage dich bitte rechtzeitig in die Terminliste ein.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Leonardo-da-Vinci-Gymnasium
Haewererweg 35, 12349 Berlin