Lilienthal-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Katja Neuhöfer

Mein Name ist Katja Neuhöfer und ich bin am Lilienthal Gymnasium Berlin für die Studien- und Berufsberatung zuständig.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler dieses Gymnasiums.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

- ... u.v.m.!

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Meine Sprechstunde findet dienstags im Raum C005 in der Villa statt. 

Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung, gern auch telefonisch.

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Steglitz-Zehlendorf.454-BBvE@arbeitsagentur.de (E-Mail-Adresse gemäß der Regieanweisungen umstellen)

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Steglitz-Zehlendorf

Händelplatz 1

12203 Berlin

Ihr Berufsinformationszentrum vor Ort

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. 

Es geht um Ihre berufliche Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet dienstags im Raum C005 in der Villa statt.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung, gern auch telefonisch.

Postanschrift:
Lilienthal-Gymnasium
Ringstraße 2, 12203 Berlin