Lilienthal-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Über mich

Mein Name ist Katja Neuhöfer und ich bin am Lilienthal Gymnasium Berlin für die Studien- und Berufsberatung zuständig.

  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler dieses Gymnasiums.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • ... u.v.m.!

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Es geht um Ihre berufliche Zukunft!

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet dienstags im Raum C005 in der Villa statt.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung, gern auch telefonisch.

Wichtig:Postanschrift:
Lilienthal-Gymnasium
Ringstraße 2, 12203 Berlin