Otto-Hahn-Schule

Studien- und Berufsberatung

Über mich

Mein Name ist Yassin Farhati. Gemeinsam mit meinem Kollegen Elmar Symanowski bin ich an der Otto-Hahn-Schule für die Berufs - und Studienberatung zuständig. Nach meinem Abitur und einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann habe ich das Magisterstudium in den Fächern Kommunikationswissenschaft und Sozialwissenschaft absolviert. Ich bringe über 10 Jahre Berufserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen mit.

Heute setze ich meine beruflichen Erfahrungen erfolgreich in der Beratung und Entwicklung von Jugendlichen ein.

Als Berufsberater habe ich bereits viele hundert Menschen bezüglich der Studien- und Berufswahl erfolgreich beraten. Mit einem klaren und transparenten Beratungsprozess beziehe ich auch das Umfeld, persönliche Lebensumstände und Lebensziele ein.

Ich bilde mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an Schüler und deren Eltern. Mein Angebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenlos zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen


Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunden finden am Dienstag und unregelmäßig freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr außer in den Ferien im Raum 0.025 (Im Raum hinter dem Hausmeisterbüro) statt.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Otto-Hahn-Schule
Buschkrugallee 63, 12359 Berlin

Dein Berater vor Ort

Herr Farhati

Kontakt:

Herr Farhati

Telefon: 0800 4 5555 00kostenlose Servicenummer E-Mail: Berlin-Sued.452-U25@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote