Paul-Natorp-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Über mich

Als Berufsberaterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunde findet immer Donnerstags von 08:00 - 14:00 Uhr (außer in den Ferien) im Raum 121 statt. Ihr könnt euch gerne eigenständig und verbindlich in die Liste im Oberstufenraum eintragen.

Wenn ihr an den vorgeschlagenen Tagen nicht könnt, können wir gerne Sondertermine vereinbaren. Kommt gerne diesbezüglich auf mich zu.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Paul-Natorp-Gymnasium
Goßlerstraße 13-15, 12161 Berlin