Theodor Haubach ISS

Studien- und Berufsberatung

Über mich

  • Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung


Ich freue mich auf euch/dich.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Jeden Dienstag von 08:00 bis 16:00 Uhr im Turm

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Theodor Haubach ISS
Grimmstraße 9-11, 12305 Berlin