BBS Bad Harzburg

Berufs- und Studienberatung

Petra Allwardt

Schule - was kommt dann?
Das Thema Berufsorientierung wirft viele Fragen auf. Die Berufsberatung berät junge Leute am Übergang von Schule und Ausbildung/Studium zu Fragen rund um das Thema "Berufswahl".
Sie können mit uns über Ihre beruflichen Wünsche, Ziele und Erwartungen, aber auch über Zweifel und Probleme sprechen. 
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an. 

Wen spreche ich an?

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der BBS Bad Harzburg.

 

Mein Serviceangebot für Sie:

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstelle

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig an deiner Schule vor Ort und biete dort Sprechzeiten für kurze Gespräche an. Auch umfangreichere, individuelle Beratungsgespräche kannst du mit mir direkt an der Schule führen oder auch einen Termin mit mir vereinbaren in meinem Büro in der Arbeitsagentur Goslar. 

 

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung