Haupt- und Realschule Clausthal-Zellerfeld

Berufsberatung

Als Berufsberaterin unterstütze ich dich bei der Ausbildungssuche und bei allen Fragen rund um die Berufswahl oder den Besuch einer weiterführenden Schule. 
Die Beratung orientiert sich alleine an deinem individuellen Anliegen. 

In der Regel biete ich monatlich einen Sprechtag in der Schule an, bei Herrn Lindau erfährst du das genaue Datum und kannst dich vormerken lassen.

Für ausführliche Gespräche können wir auch Termine außerhalb der Schule vereinbaren, wir treffen uns dann in der Arbeitsagentur Goslar oder Clausthal-Zellerfeld. 

Mein Beratungsangebot ist freiwillig, kostenfrei und neutral. Alle Gespräche unterliegen dem Datenschutz. Ein vertrauensvoller Umgang mit den Gesprächsinhalten und Daten ist für mich selbstverständlich.


Mein Serviceangebot 
- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
In der Regel biete ich jeden Monat einen Schulsprechtag an. Informiere dich bitte bei Herrn Lindau über meinen nächsten Besuch

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung.

Wichtig:Postanschrift:
Haupt- und Realschule Clausthal-Zellerfeld
Berliner Str. 48 
38678 Clausthal-Zellerfeld