Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Bei der Umsetzung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt Sie die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA).

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Brühl wirkt auf vielfältige Weise in der Region und darüber hinaus. Sie hilft Ihnen bei der Rückkehr ins Berufsleben nach der Elternzeit oder der Pflege von Angehörigen. Alle Angebote und Informationen zum Thema Chancengleichheit finden Sie hier auf einem Blick.  

Im Oktober laden wir Sie herzlich zur Woche der Chancengleichheit ein. Freuen Sie sich auf inspirierende virtuelle Vorträge, spannende Themen und interessante Einblicke rund um Vielfalt, Fairness und Zukunftschancen. Entdecken Sie jetzt unser Programm. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Außerdem unterstützen und stärken wir Sie auf Ihrem Weg (zurück) in Beschäftigung und beraten Sie zu Themen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie familienfreundlicher Personalpolitik. 

Infoflyer für den Kreis Euskirchen:  Wegweiser Familie und Beruf

Nutzen Sie Ihre Chance in unserer Jobdrehscheibe Rheinisches Revier. 
Erstellen Sie schnell und anonym ein Profil und machen Sie Arbeitgeber aus der Region auf sich aufmerksam.

Infoflyer: Jobdrehscheibe Rheinisches Revier

Zusätzlich initiieren und organisieren wir Veranstaltungen und Projekte zu Chancengleichheit am Arbeitsmarkt für alle Geschlechter. 

Veranstaltungen 2026

Aktuelle Veranstaltungen 

 

05.10.2026 – 09.10.2026

WOCHE DER CHANCENGLEICHHEIT

Berufliche Zukunft selbst gestalten. 

Virtuell & kostenfrei

Mehr Informationen

 

15.10.2026

PERSPEKTIVE WIEDEREINSTIEG – 

GEMEINSAM DEN NÄCHSTEN SCHRITT PLANEN!

Workshop für Eltern und pflegende Angehörige

 

Agentur für Arbeit Brühl

Wilhelm-Kamm-Straße 1, 

50321 Brühl

Raum: Berufsinformationszentrum (BiZ), EG1

 

Anmeldung auf der Anmeldeseite

 

Weitere Informationen: Flyer_Perspektive_Wiedereinstieg