Elsterschulzentrum Elsterwerda

Berufsberatung

Mein Name ist Elke Preetz und ich bin am Elsterschulzentrum Elsterwerda Primarstufe & Sekundarstufe I für die Berufsberatung zuständig.

Mein Beratungsservice steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot für dich:
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand.

Als Berufsberaterin bin ich deine Ansprechpartnerin  zu deinen persönlichen Fragen in Sachen Berufswahl, Berufsentscheidung bei der Recherche nach deinem Ausbildungsplatz. Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen. 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Regelmäßig ein bis zwei Tage im Monat an deiner Schule im Raum 1.16 nach Absprache mit der Schulleitung. Du kannst auch deine Schulsozialarbeiterin, Frau Wiedemann oder Frau Dietrich fragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung Telefon:0355/ 619-1010 oder via Mail: EE-Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Postanschrift:
Elsterschulzentrum Elsterwerda
Schulweg 7, 04910 Elsterwerda

Deine Beraterin vor Ort

Frau Elke Preetz


Weitere Angebote