Paul-Gerhardt-Gymnasium Lübben

Studien- und Berufsberatung

Stellst Du Dir auch diese Fragen?

  • Wie geht es weiter nach dem Abitur oder der Fachhochschulreife?
  • Wie finde ich heraus, was das Richtige für mich ist?
  • Welches Studium oder welcher Beruf passt zu mir?
  • Wo finde ich Informationen?
  • Welche Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte oder Freiwilligendienste gibt es?
  • Wie und wo bewerbe ich mich für ein Studium, ein duales Studium oder eine Ausbildung?
  • Welche finanziellen Hilfen sind möglich?

Und noch vieles mehr im Zusammenhang mit Ausbildung und Studium?

Mein Name ist Ulf Theilig und ich bin Berufs- und Studienberater an Deiner Schule und ich stehe Dir, und natürlich auch Deinen Eltern, bei Deinen Fragen neutral und kostenfrei als Ansprechpartner zur Verfügung.

Jede Woche bin ich an Deiner Schule für Beratungsgespräche zu erreichen. Natürlich können wir auch einen Termin in der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Tipp:Schulsprechstunden: Die Termine findest Du am Schwarzen Brett (gegenüber des Lehrerzimmers). Meine Sprechstunde findet immer am Mittwoch von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr außer in den Ferien statt.

Postanschrift:
Berliner Ch 2, 15907 Lübben (Spreewald)