Veranstaltungen der Berufsberatung

der Agentur für Arbeit Darmstadt

Du hast die Schule beendet, und was kommt nun?
Rund 500 Ausbildungsberufe und ungefähr 19.000 Studiengänge bundesweit bieten Dir eine große Auswahl, um deine berufliche Zukunft zu gestalten.
Wir beraten Dich gerne!

Veranstaltungen der Berufsberatung im Schuljahr 2023/2024

hobit contact am 14. Mai 2024

Studien- und Berufsorientierung für Schüler:innen. Entdecke, was zu dir passt!
Studium oder Ausbildung? Was mit Technik oder Naturwissenschaft? Oder doch lieber in den kreativen oder sozialen Bereich?

Deine Schulzeit ist bald vorbei und jetzt sollst du entscheiden, wie es für dich weiter geht. Aber bei so viel Auswahl ist das gar nicht so leicht!

Die hobit soll dir bei der Wahl des richtigen Studiengangs oder Ausbildungsberufs helfen – mit dem Hochschul- und Berufsinformationsportal www.hobit.de und unseren regelmäßigen Events, die am 14.05.2024 live vor Ort in Darmstadt an mehreren Standorten stattfinden. Damit du findest, was zu dir passt!

Weitere Informationen folgen in Kürze hier oder auf der Webseite www.hobit.de


Veranstaltungsprogramm des Hochschulteams

Wir bieten Vorträge, Seminare und Workshops ergänzen unser Beratungsangebot für Student*innen:

Semesterprogramm des Hochschulteams

Alle Veranstaltungen (bundesweit) im Überblick