Biedensandschule

Reha-Beratung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin Frau Mackenroth und die Berufsberaterin an eurer Schule.

Als Berufsberaterin habe ich einen sehr guten Überblick über weiterführende Schulen, Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Fördermöglichkeiten der Agentur für Arbeit.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule verschieden Termine an.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Biedensandschule

Unser Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da. 

Tipp:Gerne kannst du dir auch unser Erklärvideo anschauen.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Deine Lehrerin/dein Lehrer wird dich zu einem Gespräch einladen.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Bei Terminwünschen zu weiterer ausführlicher Beratung in der Agentur für Arbeit ganz einfach die kostenfreie Hotline nutzen oder eine Mail schreiben.

Wichtig:Postanschrift:
Biedensandschule
Carl-Lepper-Str. 7, 68623 Lampertheim